Category: Schwimmen

Mrz 22

Gera – Masters 2017

Die Gera-Masters sind ein internationaler Schwimmwettkampf und finden immer Anfang März statt. Da die Schwimmverbände in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zahlenmäßig immer kleiner werden, werden die dort geschwommenen Zeiten auch zur Ermittlung der Meister dieser 3 Bundesländer genommen. Die Sachsenmeisterschaften sind also in diesen Wettkampf inkludiert. Aus terminlichen Gründen konnten in diesem Jahr nur Heike …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2626

Nov 04

12. Landes-Seniorensportspiele im Schwimmen und Finswimming

Bei den diesjährigen Sportspielen in Leipzig gab es für unsere dreiköpfige VfA – Seniorenmannschaft eine tolle Überraschung – 3x 100m Freistilstaffel Mix – wie geschaffen für uns. Sie war auch noch seniorengerecht gestaltet, denn der Starterwechsel erfolgte schon nach 50 Metern. Mann oder Frau war also 2x drann und nur 50m lang. Wir meldeten uns …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2521

Jun 18

Kreis- Kinder- und Jugendspiele LK Mittelsachsen 2016

An den diesjährigen KKJS im Freiberger Johannisbad nahmen 120 Schwimmer aus 5 Vereinen und von 3 Schulen teil. Es war ein sehr gut organisierter und fairer Wettkampf unter optimalen Bedingungen. Unsere 6-köpfige Mannschaft, die von Frau Krenkel , Frau Brüssau und einigen Muttis begleitet wurde, zeigte Bestleistungen. Für Max und Marvin war es der erste große Wettkampf. …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2461

Nov 18

Roßweiner Seepferdchenrennen

Am Samstag, dem 14.11.2015, nahmen 5 Schwimmer unseres Vereins im Alter von 8 bis 12 Jahren am "Roßweiner Seepferdchenrennen" teil. Alexandra Steyer (12 Jahre) belegte in allen geschwommenen Disziplinen den 1. Platz,    Johanna Wischmann (11 Jahre) erkämpfte zweimal den 1. Platz und zweimal den 2. Platz. Auch unsere jüngeren Schwimmer Carolina Seidel, Mathilda Knebel und Nico …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2224

Jun 21

Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele 2015 im Schwimmen

Die Wettbewerbe fanden im Johannisbad in Freiberg statt. In einer sehr sportlichen Atmosphäre  wetteiferten die Schwimmer vom ATSV Freiberg e.V., vom Rossweiner SV, vom SSV Freiberg, von der DLRG Mittelsachsen-Sachsenburg 1990 e.V., vom Burgstädter Gymnasium und vom VfA „Rochlitzer Berg“ um die begehrten Podestplätze. Der VfA war in diesem Jahr leider nur mit einer dreiköpfigen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2159

Jun 13

21. Rossweiner Schwimmfest

Zum 21. Rossweiner Schwimmfest errangen die VfA Schwimmer den silbernen Pokal hinter dem Rossweiner SV und vor dem ESV  Chemnitz. Johanna, Justin, Robin, Lucien und Marcin trugen zu diesem Erfolg bei. Insgesamt fuhren wir mit 7 Gold-, 9 Silber- , 1 Bronzemmedaillen und einem 4. Platz heim. Besonders gute Zeiten schaffte Johanna (Jahrgang 2004) über …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2151

Jan 02

Schwimmtraining 2015

Die Bauarbeiten in der Rochlitzer Oberschule sind nun endlich abgeschlossen. Damit kann ab dem 19. Januar zu den festgelegten Trainingszeiten wieder Schwimmtraining im Lehrschwimmbecken in den Übungsgruppen stattfinden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1902

Mai 16

20. Roßweiner Schwimmfest

VfA belegt in der Mannschaftswertung den 2. Platz Beim 20. Roßweiner Schwimmfest kämpften 5 Mannschaften um den begehrten Roßweiner Pokal. Der VfA „Rochlitzer Berg“ konnte hinter dem Gastgeber – Roßweiner SV -, aber vor der SG Einheit Dresden Mitte, vor dem ESV Lok Döbeln und demTSV Einheit Süd Chemnitz den 2. Platz belegen in der …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1739

Dez 23

Weihnachtsschwimmen

Weihnachtsschwimmen Das Weihnachtsschwimmen 2013 fand traditionell im Lehrschwimmbecken der Schule „An der Mulde“ statt. Aus den Jahrgängen 2007 bis 1999 trafen sich Vereinsschwimmer, um ihre Kräfte über 50 m Rücken, 50 m Brust und 50 m Kraul zu messen. Die geschwommenen Zeiten wurden in Punkte umgewandelt und addiert. Getrennt nach Jahrgängen und männlich/weiblich, konnte man …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1605