„Goslaer Adler“ – Masters Schwimm Gala am 2. März 2024

221 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 48 Schwimmvereinen, die 11 Landesschwimmverbänden angehören, und ein niederländischer Schwimmverein trafen sich letzten Sonnabend im Aquantic-Schwimmpark am Osterfeld in Goslar. Obwohl dies sehr groß klingt, ist es ein kleiner, ruhiger und gut organisierter Wettkampf in einem sehr schönen Ambiente. Deshalb waren die VfA-Seniorenschwimmer nun zum 3. Mal mit von der Partie.

Andreas Schmidt – der Jüngste im Bunde – startete knapp 3 Monate nach seiner Knie-OP zwar nur über die Freistildistanzen, konnte aber gut mit seinen Meldezeiten mithalten und belegte die Plätze 4 und 7.                      Heike Brüssau trat in ihrer Lieblingsdisziplin 50 und 100 m Brustschwimmen an und 50 m Schmetterling. Mit den geschwommenen Zeiten war sie nicht ganz zufrieden – immer 3 Sekunden langsamer als gemeldet -, aber in ihrer Altersklasse konnte sie 2x Silber und 1x Bronze holen.                                                                                              Günter Lange stellte sich der Herausforderung bei 4 Starts, je 50 und 100 m Rücken und Freistil. 3x schwamm er schneller als seine gemeldete Zeit und belohnte sich mit 2x Gold für die Freistilstrecken und 2x Silber für Rücken.                                                                                                

9 Starts – 9x unter den besten 10 und 7 Medaillen – ein gutes Ergebnis – ein gelungenes Wochenende mit zufriedenen Schwimmern und Schwimmerinnen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=4487