Kükenschwimmen

Auf zum Kükenschwimmen am 18.3.23 beim Roßweiner SV

Das heißt: nur die Jahrgänge 2013, 2014, 2015, 2016 starten an diesem sonnigen Sonnabend.

Zu diesem Freundschaftswettkampf zwischen uns und den Roßweinern, fuhren 6 sehr junge VfA-Schwimmer. Einige sind erst seit kurzer Zeit beim Verein. Es war also für viele der erste Wettkampf. Dementsprechend groß war die Aufregung, aber auch die Konzentration, alles richtig zu machen.

Die Jahrgänge 2015/16 starteten nur über 25m (2 Bahnen) und die 2013/14 über 50m. Bei den 12 Starts unserer Küken gab es 10 Zeitverbesserungen. Paula Schiffner (Jg. 2015) war über 25m Rücken mit 0:40 min gemeldet und schwamm mit 0:31 min zum Sieg in ihrer AK über 25m Brust belegte sie Platz 2.

Maja Keßler  (Jg. 2016)  wurde  Zweite über 25m Brust. Oskar Thiele (Jg. 2013)   erschwamm sich den 3. Platz über 50m Rücken.

Außerdem gab es noch ganz viele 4. und 5. und 7. Plätze mit Emma Buschmann, Olivia Günther, Hanna Stein und den oben genannten.

Krönender Abschluss: 3. Platz in der Freistil-Staffel alle erhalten eine Medaille und fahren stolz und glücklich nach Hause. Vielen Dank an die unterstützenden Muttis, den Vati und die Oma! Ohne diese Hilfe wäre es nicht so toll gelaufen.

Heike Brüssau                                                                                                   

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=4272