Sportabzeichentreff 2022

Zu den beiden Terminen der Sportabzeichentreffs 2022 haben sich mehr als 50 Aktive beteiligt.  Beim ersten Treff im Rochlitzer Stadion wurden die Disziplinen in der Sportart Leichtathletik bei warmen sommerlichen Temperaturen absolviert. Die dazu notwendigen Leistungen konnten unter anderen in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Schleuderball, Medizinballstoßen und Ausdauerlauf ausgewählt und geprüft werden. Ein großer Dank geht an die Prüfer und Helfer des VfA und Schüler des Gymnasiums, die sich uneigennützig mit einsetzen und die Durchführung der Veranstaltung ermöglichen.

Beim zweiten Treff im  Rochlitzer Freibad konnten die Bedingungen in der Sportart Schwimmen im abgelegt werden. Je nach erbrachter Leistung in der jeweiligen Altersklasse kann man das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erhalten.

Sportler die einzelne Disziplinen der Leichtathletik noch nachholen, verbessern möchten, haben immer Mittwochabends zu den Trainingszeiten der Leichtathletikgruppe dazu die Gelegenheit.

Die Übergabe der Urkunden erfolgt dann nach der Bearbeitung im September nach den Schulferien.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=4073