Roßweiner Schwimmfest

Der Einladung des Roßweiner SV waren die SG Einheit Dresden-Mitte, der TSV Einheit Süd Chemnitz und der VfA „Rochlitzer Berg“ gefolgt. 37 Schwimmer trafen sich nach zweijähriger Pause am 15.05. Sonntagmorgen im Roßweiner Stadtbad. Darunter Milane, Emma, Anna-Sophie, Matilda und Benjamin vom Rochlitzer VfA mit ihren Übungsleiterinnen Yvette Krenkel und Heike Brüssau. 17 von insgesamt 107 Starts legte allein diese kleine Mannschaft hin. Bei 16 geschwommenen Strecken gab es gegenüber der Meldezeit Verbesserungen. Gemeinsam mit den Chemnitzer konnte am Ende auch noch eine Staffel gebildet werden.

Die beiden 15jährigen errungen die besten Platzierungen. Matilda holte 2x Silber und 1x Gold und Benjamin 2x Silber und 2x Gold. Sie waren Beide schon bei mehreren Wettkämpfen dabei und ließen sich von der Konkurrenz nicht so erschrecken im Gegensatz zur 12jährigen Anna-Sophie. Sie war sehr aufgeregt und hatte bei ihren 3 Starts bis zu 8 Kontrahentinnen. Über 50m Rücken konnte sie auf Platz 4 schwimmen und bei 50m Brust trotz Zeitverbesserung auf den 5. Platz. Dafür nahm sie aber strahlend bei der Siegerehrung in der Mannschaftswertung unseren bronzenen Pokal entgegen, den nun jeder im Schaukasten im Lehrschwimmbecken der Oberschule „An der Mulde“ bewundern kann. Unsere Jüngsten – Emma und Milane- schwammen gemeinsam im Jahrgang 2011/12. Sie können u.a. 2x Silber, 1x Bronze und 2x Platz 4 vorweisen.                                                                                                

Medaillen gibt es natürlich nur für die 3 Erstplatzierten. Dass jeder Schwimmer mit seiner Platzierung eine Urkunde erhielt, war eine sehr schöne Idee vom Roßweiner SV.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=4057