Traditionell zum Herbstanfang fand am Sonnabendvormittag der 46. Rochlitzer Berglauf statt. 92 Läufer starteten am Ufer der Zwickauer Mulde Richtung Rochlitzer Bergwald. So sonnig und warm mit Temperaturn um die 25 Grad zum Start war es schon lange nicht mehr. Die Läufer konnten die klassischen Strecken über 3,5 km über den Mordgrundweg bzw. 10 km über den Rochlitzer Berg und dann durch das Schloss absolvieren. Die Laufstrecken wurden leicht geändert, da der Zimmermannweg wieder offen war.
Am schnellsten lief die 3,5 km – Strecke Aron Hurtig (U16) der zum ersten mal an dem Lauf teilnahm in einer Zeit von 15:02 min. Gleich danach kam ein Talent des VfA über die Ziellinie – Bruno Tienz (U14m) . Die jüngsten Teilnehmer stellten eine Gruppe vom Naturkindergarten Weißbach, die sich riesig über ihre vollbrachten Leistungen freuten und teilweise gemeinsam Hand in Hand mit ihren Eltern durch das Ziel liefen.
Sieger über 10 km wurde schon wieder mal Stefan Fuhrmann in 35:13 min. Auch seine Zeit bleibt annähernd gleich. Super. Die Streckensiegerin Hermine Berndt (Geringswalde) benötigte 41:40 min. Das war für sie eine neue persönliche Bestleistung. Alle Teilnehmer erhielten zur Siegerehrung eine Urkunde die Kinder dazu kleine Preise. >>Ergebnisse-Berglauf46
 
                
                                    


