Mitgliederversammlung 2019

Am 05.04.2019 fand unsere Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes statt. 20 Mitglieder haben sich im Clubraum des Vereinsheims eingefunden. Sportfreund R. Spreer eröffnete in der Funktion als Versammlungsleiter die Veranstaltung. Zunächst gab Sportfreund P. Hartig ein allgemeines Resümee zur Entwicklung des Vereins. Insgesamt konnte die Vereinsarbeit mit einer positiven Entwicklung eingeschätzt werden. Die Gesamtmitgliederzahl stieg auf 428 an, was besonders dem Zuwachs der Abteilung Fitness zu verdanken ist, die ja in ihrem neuen Fitnessraum beste Trainingsbedingungen hat. Auch die Außenwirkung des VfA ist besonders hervorzuheben, gerade durch die traditionellen Veranstaltungen, wie das Kugelstoßmeeting, die Bergläufe, dem Triathlon und das Feriencamp.

Die Berichte der Abteilungsleiter gaben anschließend auch noch einen Einblick in ihre Arbeit.

In der Aussprache nach der Entlastung des Vorstandes wurden aber auch Kritikpunkte angesprochen. Wünschenswert wäre eine aktive Mitarbeit von jüngeren Mitgliedern mit ihren Ideen bei der Vorstandsarbeit. Ebenfalls müssten neue engagierte Übungsleiter gewonnen werden. Die ehrenamtliche verantwortungsvolle Arbeit mit den Kindern in den Übungsgruppen beim wöchentlichen regelmäßigen Trainingsbetrieb und die Betreuung zu Wettkämpfen werden zu gering honoriert. Man wartet nun auf die entsprechenden Versprechungen des Landessportbundes.

Die Wahl des neuen Vorstandes ergab, dass P. Hartig, T. Hahn und P. Krause erneut das Vertrauen ausgesprochen wurde.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=3387