Ergebnisse – 37. Rochlitzer Berglauf

Über 110 Teilnehmer haben sich am Sonnabendvormittag zum Start beim 37. Rochlitzer Berglauf angemeldet. Da wurde es beim Massenstart zu Beginn ganz schön eng, bis sich das Läuferfeld nach dem Startschuss auf den Weg gemacht hatte. Der Veranstalter freute sich über so viel Interesse bei dem traditionellen Rochlitzer Berglauf zum Herbstanfang. Auch weil vor 2 Wochen zum Triathlon ebenfalls ähnliche Strecken angeboten wurden. Hier bekommen auch alle Kinder und Jugendliche eine Chance zur Teilnahme, weil kein Startgeld verlangt wird.

Max Hammer ein junges Lauftalent vom TSV Medizin Wechselburg gewann den Lauf über 3,5 km in 15:49 min. Dabei überholte er viele ältere Sportler, die den Wettbewerb aber auch vielleicht nur als Fitnesstest nutzten. Über die 10,5 km Strecke wurde Benny Langner aus Krumbach in 44:53 min. Sieger. Er gewann diese Distanz schon einmal vor 3 Jahren und war nun sogar noch über eine Minute schneller.

37-Berglauf >>Ergebnisse-37-Berglauf

>> Streckenverlauf und Profil

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2512