Kategorienarchiv: Frühjahrsberglauf

Mrz 25

Rochlitzer Frühjahrsberglauf 2017

Mit einer Teilnehmerzahl von 116 Läuferinnen und Läufern zeigten sich die Organisatoren des diesjährigen Rochlitzer Frühjahrslaufes sehr zufrieden. Der traditionelle Start unterhalb des Rochlitzer Schlosses auf dem Sörnziger Weg konnte auch dieses Mal wieder hier stattfinden. Die Umstellung den Start abwegig der Geschäftsstelle des VfA durchzuführen und die Baustelle auf dem Mühlplatz bedeuteten für alle …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2628

Feb 21

Rochlitzer Frühjahrsberglauf

Traditionell veranstaltet der VfA zum Frühlingsbeginn den Rochlitzer Frühjahrsberglauf. Bei dem Volkslauf durch den Rochlitzer Bergwald kann jeder seine eigene Fitness überprüfen oder einfach auch mal wieder in der Gemeinschaft einen Lauf bestreiten. Bedingt durch den Umzug unserer Geschäftsstelle von der Schlossaue in die Schützenstraße ergeben sich Veränderungen im Start- Zielbereich. Der Verein für Schäferhunde …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1700

Mrz 19

Frühjahrsberglauf – 2016 – Ergebnisse

Einen Tag vor dem kalendarischen Frühlingsanfang gingen fast 120 Läufer an den Start zum gemeinschaftlichen Lauf durch den Rochlitzer Bergwald. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord für diese traditionelle Veranstaltung. Die Bedingungen zum Sporttreiben in der Natur waren gut. Es hätte etwas wärmer sein können. Unser Oberbürgermeister Herr F. Dehne war ebenfalls bei der Veranstaltung. Er …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2362

Mrz 22

Ergebnisse – Frühjahrsberglauf

Das Wetter hat es dieses Jahr mit der Laufveranstaltung gut gemeint, denn der angesagte Regen setzte erst am Nachmittag ein. So herrschten ideale Bedingungen für das Laufen in der Natur durch den Rochlitzer Bergwald. 85 Starter meldeten sich über die Strecken von 3,5 km und 10 km an. Pünktlich 9.30 Uhr erfolgte der Start und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1715