Ergebnisse Frühjahrsberglauf 2023

Die Wettervorhersage mit wechselhaften Bedingungen traf die Veranstaltung sehr unglücklich. Denn zum Start und während des Laufes regnete es teilweise stark. Nach der Ankunft der Läufer im Ziel schien dann wieder die Sonne.

Dementsprechend waren die Bedingungen auf den Lauftrecken durch den Rochlitzer Bergwald alles andere als gut. Pfützen, Matsch und Regen verlangten den knapp 100 Teilnehmern viel ab. Im Ziel konnten sich die Freizeitsportler, die mit Lust und Spaß beim Lauf in der Natur unterwegs waren, mit Tee aufwärmen.

Bemerkenswert war die Anreise eines Sportlers (Steffen Wohlfarth) aus Leipzig, der die 50 km nach Rochlitz auf dem Rennrad absolvierte. Er wechselte kurz die Hose und Laufschuhe und nahm dann die 10 km Strecke über den Rochlitzer Berg in Angriff und kam sogar als erster ins Ziel. Der älteste Teilnehmer, Hans Jürgen Beyer (M70) aus Geithain, lief gemeinsam mit seiner Enkelin Tabita Beyer (U8w) die 3,5 km Distanz.

Schnellster auf der 3,5 km Strecke wurde Theo Nötzold vom VfA (U14m) in 15,53 min, Zweiter dann Carl Wildenhain (U18m) und Dritte Ida Pechmann (U14w).

Sieger über 10 km wurde Steffen Wohlfarth in 38,11 min, kurz dahinter folgte Patrick Hofmann und als Dritter erreichte Norman Beyer das Ziel. Alle Läufer erhielten zur Siegerehrung eine Urkunde, die Kinder dazu kleine Preise.

>>Ergebnisse-Frühjahrsberglauf2023

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=4255