5 mal Bronze bei den Kreis-Kinder-und Jugendspielen

Im Freiberger Johannesbad fanden die diesjährigen Jugendspiele statt. 4 Vereine nahmen am 18.06.23 teil. Neben der DLRG Mittelsachsen, starteten der ATSV Freiberg e.V., der SSV Freiberg und wir – der VfA“Rochlitzer Berg“.        

                                                                                      

An diesem Sonntag trafen sich vom Rochlitzer Team 5 Schwimmerinnen und 2 Schwimmer. Unser Ältester – Benjamin Struzina Jahrgang 2007 – holte sich sowohl über 50m Brust als auch über 100m Freistil Bronze. Ebenfalls 2x Bronze konnte sich Milane Klemm (Jahrgang 2012) 50m Rücken und Freistil sichern. Bei ihren Starts über 50 und 100m Brust musste sie sich mit wenigen Sekunden Abstand mit den vierten Plätzen begnügen. Die gleichaltrige Melissa Daubner konnte über 100m Rücken zur Bronzemedaille schwimmen. Sie belegte über 50m Rücken und Freistil jeweils hinter Milane den 4. Platz. Mailo Klemm (Jahrgang 2014) hatte weniger Glück. Er musste sich jeweils über 50m Brust und Rücken mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Unsere jüngsten Damen – Emma Buschmann (Jg. 2014) und Paula Schiffner (Jg. 2015) konnten mit der starken Konkurrenz noch nicht mithalten. Sie erreichten über 50m Brust und Rücken die Plätze 14, 15, 16, 17 und freuten sich, wenn sie bei ihrer ersten Wettkampfteilnahme nicht Letzte wurden.                                 

Viele mitfahrende Muttis und Vatis waren im Johannesbad geblieben und feuerten ihre Sprösslinge laut an. Trotz der Wärme herrschte eine schöne Stimmung. Die beiden Übungsleiterinnen bedanken sich  bei den Eltern für die Unterstützung und den Fahrdienst zum Sonntag.

Yvette Krenkel   & Heike Brüssau

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=4316