40. Rochlitzer Berglauf – Ergebnisse

Am Sonnabend nach dem kalendarischen Herbstanfang fand der 40. Rochlitzer Berglauf statt. Das Wetter war nach der regnerischen Nacht sonnig und warm, also ideal zum Laufen. 70 Läuferinnen und Läufer stellten sich an der Startlinie am Sörnziger Weg in Richtung Bergwald auf.
Neben den klassischen Strecken über 3,5 bzw. 10,5 km konnte man auch die Halbmarathonstrecke durch den Rochlitzer Bergwald laufen. Wegen einer Veranstaltung im Rochlitzer Schloss mussten die Strecken etwas verlegt werden.

Sieger über die 3 km – Strecke wurde zum wiederholten Mal Max Hammer (U16m) vom Verein Medizin Wechselburg in einer Zeit von 10:07 min. Die beste Läuferin, Ida Bohne (U12w, Wasserwacht Rochlitz) benötigte nur knapp eine Minute länger für die Strecke. Sieger über 10,5 km wurde auch zum wiederholten Male Andreas Vogel aus Chemnitz in 46:27 min. Die Halbmarathonstrecke absolvierte der Rochlitzer Andreas Förster in 1:57,50 h
Die größte Läufergruppe stellten die Kinder und Eltern der Naturkinder Weißbach. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde die Kinder dazu kleine Preise.  Alle Ergebnisse:Ergebnisse-40.Berglauf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=3551