Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Schwimmen 2018

Die Kreis- Kinder- und Jugendspiele im Schwimmen 2018 fanden im Freiberger Johannisbad statt. Gemeinsam mit 49 Schwimmerinnen und 43 Schwimmern aus 8 weiteren Vereinen Mittelsachsens kämpfte das 6-köpfige Team vom VfA „Rochlitzer Berg“ um die begehrten und hübschen Medaillen.   Schon nach den ersten Starts der „alten Hasen“ stellte sich heraus, dass die Top-Form vom letzten Wettkampf in Roßwein in Freiberg nicht gehalten werden konnte. Trotzdem  erschwamm  sich  die VfA-Mannschaft einige  Podestplätze. Justin Krenkel schaffte es 4x aufs Treppchen. Veit Neike, Quentin Rothe und Matilda Knebel holten sich jeweils 2 Medaillen. Till Machleit schwamm mit einem 4. und einem 5. Platz knapp vorbei. Lennard Hager nahm zum ersten Mal an einem Schwimmwettkampf teil. Er schaute sehr aufmerksam bei den Großen zu und machte seine Sache gut.  Nun heißt es für alle noch 2x Training im Freibad, bevor die Sommerpause beginnt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=3133