Ergebnisse 38. Rochlitzer Berglauf

An dem sonnigen herbstlichen Sonnabendvormittag gingen 84 Teilnehmer beim 38. Rochlitzer Berglauf an den Start  am Sörnziger Weg. Es herrschten ideale Bedingungen zum Laufen durch den Rochlitzer Bergwald. Der Veranstalter freute sich über so viel Interesse bei dem traditionellen Rochlitzer Berglauf zum Herbstanfang, hätte aber noch einige Sportler mehr erwartet.  Hier bekommen auch alle Kinder und Jugendliche eine Chance zur Teilnahme, weil kein Startgeld verlangt wird. Jeder bekommt eine Urkunde und die Kinder kleine Preise.

Max Hammer vom TSV Medizin Wechselburg gewann wie schon letztes Jahr den Lauf über 3,5 km in 13:57 min. Dabei überholte er viele ältere Sportler, die den Wettbewerb aber auch vielleicht nur als Fitnesstest nutzten und verbesserte auch noch seine Zeit.  Über die 10 km Strecke wurde Fabio Müller aus Geithain in 44:08 min. Sieger. Es starteten 30 Läufer über die lange Bergrunde.

Ergebnisse-38.Bl-17

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2756