Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele 2015 im Schwimmen

Die Wettbewerbe fanden im Johannisbad in Freiberg statt. In einer sehr sportlichen Atmosphäre  wetteiferten die Schwimmer vom ATSV Freiberg e.V., vom Rossweiner SV, vom SSV Freiberg, von der DLRG Mittelsachsen-Sachsenburg 1990 e.V., vom Burgstädter Gymnasium und vom VfA „Rochlitzer Berg“ um die begehrten Podestplätze.

Der VfA war in diesem Jahr leider nur mit einer dreiköpfigen Mannschaft am Start.Carolina Seidel (Jahrgang 2006) schwamm zum 1. Mal bei so einem großen Wettkampf mit. Die 25-m-Bahn in Freiberg ist doppelt so lang wie die im heimischen Lehrschwimmbecken. Über 50 m Freistil erschwamm sie sich mit 0:59,97 min Platz 6. Das selbe Ergebnis erreichte sie mit 1:06,89 min auch über 50 m Rücken. Über 50 m Brust wurde sie Zehnte mit 1:05,96 min. Sie meinte am Ende:“ Es ist nicht so schlimm ohne Medaille heimzufahren. Ich war dafür nicht so aufgeregt wie die Jungs und bin auch nicht zu früh vom Startblock gesprungen.“                                                                                                                                             Justin Krenkel  (Jahrgang 2001) ließ während des Wettkampfes seinen Ehrgeiz erwachen. Über 100 m Freistil mit  1:16,56 min und 50 m Freistil mit 0:33,02 min belegte er „nur“ Rang 5. Die  50 m Rücken mit 0:39,89 min versilberte er schon und bei 50 m Schmetterling stieg er mit einer Zeit von 0: 40,23 min ganz hoch auf das Treppchen.

Die Freiberger um Sportwart Uwe Albert waren bestens vorbereitet. Wir durften an einem gut organisierten Wettkampf teilnehmen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2159