Kategorienarchiv: Neujahrslauf

Jan 01

Neujahrslauf 2017

Ein duzend Läufer hat sich an diesem herrlich sonnigem Neujahrsmorgen bei leichten Minusgraden am neuen Vereinsheim eingefunden. Die Bedingungen zum Sporttreiben waren ideal. Die Teilnehmer liefen entlang der Mulde Richtung Rochlitzer Bergwald verschiedene Strecken und fanden sich anschließend wieder zu einer gemütlichen Runde im Clubraum zum Durst stillen ein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2567

Jan 01

Neujahrslauf 2016

Die doppelte Anzahl an Teilnehmern wie vor einem Jahr traf sich zum Neujahrslauf 2016 an der Schlossaue. Alle Läufer zwischen 6 Jahren und 70 Jahren starteten zuerst alle entlang der Mulde Richtung Bergwald. Dann wurden aber verschiedene Strecken je nach Belieben gelaufen. Die Bedingungen zum Laufen waren auch gut – kein Frost, kein Regen, kein …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2261

Dez 28

Neujahrslauf 2016

Sportlich aktiv ins Neue Jahr Traditionell bietet der VfA wieder die erste Sportveranstaltung in Rochlitz im Neuen Jahr an. Der Neujahrslauf am 1. Januar 2016 beginnt 10:00 Uhr am Vereinsheim, Sörnziger Weg 5. Die Strecken sind frei wählbar, so dass jeder eine Tour nach seinen Anforderungen bzw seinem Befinden wählen kann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2255

Jan 01

Neujahrslauf 2015

Zum traditionellen Neujahrslauf ist dieses Jahr nur ein kleines Grüppchen zusammengekommen. Vielleicht haben die widrigen Laufbedingungen trotz des schönen Wetters abgeschreckt. Die Wanderwege waren voller knöcheltiefem Schneematsch oder durch das Schmelzwasser schlammig. Die kleine Läuferscharr lies sich aber davon nicht abhalten und startete mit einer kleinen Runde nach Sörnzig und über die Schaukelbrücke zurück nach …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1888

Jan 01

Neujahrslauf 2014

Knapp 20 laufbegeisterte Sportler haben sich am Neujahrstag gegen 10 Uhr am Vereinsheim eingefunden, um eine erste gemeinsame Runde durch den Rochlitzer Bergwald zu laufen. Dabei ging es nicht um Zeiten oder Rekorde, jeder wählte seine Strecke und das Lauftempo selbst aus. Anschließend trafen sich alle wieder im Clubraum des VfA. In gemütlicher Runde wurden …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1642

Jan 01

Neujahrslauf 2013

Das waren die ersten sportlichen Aktivitäten im Jahr 2013. 9 Sportler fanden sich 10 Uhr am Vereinsheim zum traditionellen Neujahrslauf ein. Anschließen wurde in gemütlicher Runde am Stammtisch über Vergangenes und Kommendes geschwätzt. Das waren die ersten sportlichen Aktivitäten im Jahr 2013. 9 Sportler fanden sich 10 Uhr am Vereinsheim zum traditionellen Neujahrslauf ein. Anschließen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1649