Sportabzeichentag

Termin für die Übergabe der Sportabzeichen:         Freitag, 28.09.2013, 18 Uhr im Vereinsheim des VfA Rochlitzer Berg
An dem Abend werden die Urkunden und Abzeichen an alle Erwachsenen ausgegeben, die zum Sportabzeichentag die Bedingungen für das Sportabzeichen auch erfüllt haben. Alle Kinder und Jugendlichen, die mit ihrer Schule teilgenommen haben, bekommen zur Zeit die Urkunden mit Abzeichen von Ihrem Sportlehrer in der Schule überreicht.
Interessierte Sportler haben nach wie vor bis zum Jahresende Zeit, die Bedingungen unter Aufsicht eines Prüfers abzulegen. Wer also die Norm für einzelne Disziplinen beim Sportabzeichentag noch nicht geschafft hat und das bis Ende September nachholt, spart sogar die Gebühren. Dafür sollten aber witterungsbedingt die letzten Herbsttage im geöffneten Rochlitzer Freibad und die Trainingszeiten der Leichtathleten des VfA genutzt werden.
Alle vollständig ausgefüllten Prüfkarten sind in der Geschäftsstelle des VfA Rochlitzer Berg zu hinterlegen.


logo_dsaAm 18. Juli 2012 war Rochlitz Austragungsort der Sportabzeichentour des Deutschen Olympischen Sportbundes. Unter dem Motto „Rochlitz startet durch“ wollten die Veranstalter, die Stadt Rochlitz und der VfA  so viele wie möglich Teilnehmer gewinnen. Am Ende konnten fast 2400 aktive Sportler im Vater-Jahn-Stadion gezählt werden. Dabei wurden schon allein bis mittags 1400 Schüler der Rochlitzer Schulen und Kinder der Kindergärten registriert werden. Neben dem Rahmenprogramm mit Multitower, Fotowand, Hüpfburg, Spielezelt, T-Wall und vielen anderen Attraktionen sorgte  M. Hall mit der Tanzwette für Unterhaltung. Die Verantwortlichen vom DOSB und die OB von Rochlitz Frau Arndt waren von der Stimmung an den Stationen, dem perfekten Ablauf mit der ganzen Organisation sehr angetan.

sportabzeichen 2012 10 sportabzeichen 2012 24 sportabzeichen 2012 26 sportabzeichen 2012 38 sportabzeichen 2012 68 sportabzeichen 2012 54

>> Artikel der Freien Presse -Online

>> Fotostrecke auf der Seite des JoMaGym

Torsten Hahn

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?page_id=171