Frühjahrsberglauf – 2016 – Ergebnisse

Einen Tag vor dem kalendarischen Frühlingsanfang gingen fast 120 Läufer an den Start zum gemeinschaftlichen Lauf durch den Rochlitzer Bergwald. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord für diese traditionelle Veranstaltung. Die Bedingungen zum Sporttreiben in der Natur waren gut. Es hätte etwas wärmer sein können.
DSC00005 DSC00010DSC00007DSC00009Unser Oberbürgermeister Herr F. Dehne war ebenfalls bei der Veranstaltung. Er gab den Startschuss für das große Teilnehmerfeld, welches sich auf die Strecken durch den Bergwald über 3,5 km oder 10 km in Bewegung setzte.
Den Sieg über die kurze Strecke holte sich in 16:06 min Claß Lenz aus der AK U12 vom VfA. Die 10 km Strecke gewann wieder einmal Benny Langer in 45:45 min aus Mittweida. Beachtlich sind aber auch die Leistungen der "Jüngsten" auf  der kurzen Distanz. Das waren die jungen Sportler aus der Kindergartengruppe Naturkinder Weißbach e.V. , die teilweise mit ihren Eltern gemeinsam den Lauf absolvierten.

>>Ergebnisse-F2016

Torsten Hahn

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2362