Ergebnisse – 36. Rochlitzer Berglauf

Knapp 100 Sportler standen am Samstagmorgen am Start zum 36. Rochlitzer Berglauf. So viele Teilnehmer haben sich lange nicht zu dem traditionellen Wettbewerb gemeldet. Dabei stellten die aktiven Freizeitläufer der Erwachsenen Altersgruppe den größten Anteil. Die jüngsten Sportler mit 6 Jahren waren Lina, Tamina und Sophia. Der älteste Teilnehmer war Frank Z. mit 70 Jahren aus Mittweida.

Die Bedingungen zum Laufen in der Natur waren auch ideal. Die Strecke durch den Rochlitzer Bergwald war trocken und die Temperaturen angenehm. Auch zeigte die Natur mit dem Blätterdach der Bäume noch keine Anzeichen von Herbststimmung. Nur die Halbmarathonläufer mussten die letzten Meter im Nieselregen zurücklegen.

Clemens Donner sprintete als Erster über die Ziellinie und gewann den Lauf über 3,5 km in 14:13 min. Sieger über die 10,5 km Strecke wurde David Goetz aus Lunzenau in 46:52 min. Den Halbmarathon haben sich 8 Sportler vorgenommen, dabei gilt es zwei Mal die Höhenmeter vom Muldenufer bis zum Rochlitzer Berg zurück zulegen. André Habeland gewann über diese Distanz in 1:42:10 h.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die Kinder kleine Preise.

Ergebnisse aller Läufe hier: PDF-Ergebnisliste-36.BL

DSCF7474  DSCF7475 DSCF7476 DSCF7477 DSCF7479 DSCF7478

Den Sieg über die kurze Strecke holte sich in 16:14 min Alexander Schink. Die 10 km Strecke gewann wie im vergangenen Jahr Norman Beyer in 46:18 min. Diesmal konnte er seine Zeit sogar noch verbessern. Beide Sportler kommen aus Geithain. – See more at: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2034#sthash.DfnxjurF.dpuf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2195