20. Roßweiner Schwimmfest

VfA belegt in der Mannschaftswertung den 2. Platz

Beim 20. Roßweiner Schwimmfest kämpften 5 Mannschaften um den begehrten Roßweiner Pokal. Der VfA „Rochlitzer Berg“ konnte hinter dem Gastgeber – Roßweiner SV -, aber vor der SG Einheit Dresden Mitte, vor dem ESV Lok Döbeln und demTSV Einheit Süd Chemnitz den 2. Platz belegen in der Mannschaftswertung.

Zu den Erfolgreichsten gehören  Alexandra Steyer und Justin Krenkel. Beide starteten 5 Mal und holten sich 4x Gold und 1x Silber. Veit Neike konnte 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze erkämpfen. Lucien Bleek, der nach einer längeren Trainingspause, das erste Mal wieder an einem Wettkampf teilnahm, konnte sich über 50m Rücken gleich auf Platz 1 schwimmen und über 50n Freistil auf Platz 3. Jennifer Kleine mit 1x Silber und 3x Bronze und Nathalie Studniorz mit 2x Silber, 1x Bronze und 1x Platz 4 waren mit ihren Platzierungen nicht so zufrieden, konnten aber gegen die starken Gegnerinnen der anderen Vereine nicht mehr erreichen. Johanne Wischmann mit einem zweiten und zwei vierten  Plätzen kämpfte genauso hart wie Robin Kunth mit einem dritten, drei vierten und einem sechsten Platz. Marcin Meißner, erst seit einem halben Jahr im Schwimmverein konnte über 50m Brust schon Platz 4 erschwimmen und über 50m Freistil Platz 7. Am traurigsten war an diesem Tag Len Bedewitz. So gern hätte er zu Hause eine Medaille gezeigt. Er schwamm als fast Jüngster (2004)  in der Gruppe der Jahrgänge 2003/04 mit. Alle 50-m-Strecken schwamm er unter 1 Minute – gute Zeiten!  Zum Beispiel erreichte er über 50m Brust eine Zeit von 0:58, 14 (Platz 4) und der Erstplatzierte eine 0:55,69. Über 50 m Rücken und Freistil erreichte er den Rang 7. Es reichte „nur“ für eine Urkunde. Seine Übungsleiterin, Yvette Krenkel, konnte ihn nicht so richtig trösten.

Insgesamt sind viele gute Zeiten geschwommen worden. Es war eine gute Vorbereitung für die Kreissportspiele am 22.6.2014 in Döbeln

      IMG_0243 (FILEminimizer) IMG_0236 (FILEminimizer) IMG_0232 (FILEminimizer) IMG_0227 (FILEminimizer) IMG_0223 (FILEminimizer) IMG_0220 (FILEminimizer) IMG_0219 (FILEminimizer)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1739