«

»

Mai 08

Beitrag drucken

Sportabzeichenprüfung 2017

Der VfA „Rochlitzer Berg“ e. V. ruft nun schon zum 13. Mal alle Sportbegeisterten ab 6 Jahren auf, das Deutsche Sportabzeichen 2017– die Fitness-Medaille des Deutschen Olympischen Sportbundes – abzulegen. Mach es! Du schaffst es!

1. Treff: Mittwoch, 07.06.2017, 18:00 Uhr im Stadion – Abnahme der Bedingungen in der Sportart Leichtathletik

2. Treff: Mittwoch, 21.06.2017, 18:00 Uhr im Schwimmbad Rochlitz – Abnahme der Bedingungen in der Sportart Schwimmen>> Ausdruck Nachweis Schwimmen unabhängig von dem Treff

sportabzeichenDas Deutsche Sportabzeichen wurde vor 100 Jahren eingeführt. 2013 erfolgen Neuerungen zu den differenzierten Leistungsanforderungen für das Erlangen der drei Leistungsstufen in Bronze, Silber, oder Gold. Aus 4 Gruppen der motorischen Grundfähigkeiten – Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination muss je eine Disziplin ausgewählt werden. In den Postern für die Sportabzeichen_Jugend und Sportabzeichen_Erwachsene kann sich jeder die Anforderungen für sein Alter ansehen und auswählen.

Auf der Homepage des DOSB zum Deutschen Sportabzeichen www.deutsches-sportabzeichen.de finden Sie alle aktuellen Materialien und können sich umfassend zum Thema DSA informieren.

Schaffst du das Sportabzeichen? Hier siehst du deine Anforderungen: http://sportabzeichen.splink.de

Wir sehen uns im Stadion! Teilnahme für Jedermann. Keine Voranmeldung notwendig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1418