Kategorienarchiv: Sportabzeichen

Sep 15

Übergabe der Sportabzeichen

Der Termin für die Übergabe der Sportabzeichen erfolgt am Donnerstag, 28.08.2017, 18:00 Uhr im Vereinsheim des VfA Rochlitzer Berg. An dem Abend werden die Urkunden und Abzeichen an alle Erwachsenen und Kinder ausgegeben, die die Bedingungen für das Sportabzeichen auch erfüllt haben. Gleichzeitig können dort auch Bestätigungen und Stempel, z.B . für Krankenkassen erteilt werden. …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1656

Mai 08

Sportabzeichenprüfung 2017

Der VfA „Rochlitzer Berg“ e. V. ruft nun schon zum 13. Mal alle Sportbegeisterten ab 6 Jahren auf, das Deutsche Sportabzeichen 2017– die Fitness-Medaille des Deutschen Olympischen Sportbundes – abzulegen. Mach es! Du schaffst es! 1. Treff: Mittwoch, 07.06.2017, 18:00 Uhr im Stadion – Abnahme der Bedingungen in der Sportart Leichtathletik 2. Treff: Mittwoch, 21.06.2017, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1418

Nov 04

Sportabzeichen 2017

Unser Verein plant für 2017 folgende Termine für die Abnahme der Bedingungen für das Deutsche Olympische Sportabzeichen 1. Treff: 07. Juni 2017, 18 Uhr – Stadion – Abnahme der Bedingungen in der Leichtathletik 2. Treff: 21. Juni 2017, 18 Uhr – Schwimmbad – Abnahme der Bedingungen im Schwimmen 1. Treff: Mittwoch, 28.08.2013, 18 Uhr im …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1546

Aug 20

Übergabe der Sportabzeichen 2016

Nach dem Ende der Sommerferien traffen die Urkunden für die bisher abgelegten Sportabzeichen vom LSB Sachsen ein. Am Donnerstagnachmittag fand nun die Übergabe an die anwesenden Sportler statt. Hervorzuheben ist, dass Sportfreundin E. Hammer das Sportabzeichen zum 12 mal hintereinander abgelegt hat. Insgesamt erfüllten bis jetzt 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Bedingungen dafür. Bei einem kühlen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2497

Jun 26

Mehr als 100 Teilnehmer beim Sportabzeichentreff

So viele Interessenten sind seit langem nicht zur Abnahme der Bedingungen des Sportabzeichens angetreten. Bereits zum elften Mal hat der VfA Rochlitzer Berg die Veranstaltung organisiert. Der erste Treff fand am Mittwochabend dem 10.06.15 bei herrlich sonnigem Wetter im Rochlitzer Stadion statt. Hier konnten die Bedingungen in den Disziplinen der Sportart Leichtathletik absolviert werden. Sprint, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=2163

Dez 20

Übergabe der Sportabzeichen

In dieser Woche traffen die Urkunden für die abgelegten Sportabzeichen ein. Anlässlich unserer Weihnachtsfeier für die Übungsleiter wurde die Gelegenheit genutzt, um diese an einige anwesende Sportler auszugeben. Hervorzuheben ist, dass Sportfreund R. Spreer das Sportabzeichen zum 10 mal hintereinander abgelegt hat. Insgesamt erfüllten dieses Jahr 40  Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Bedingungen dafür. Alle …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1872

Okt 21

Sportabzeichentreff-Leichtathletik

35 Sportler haben am Freitag, dem 17.10.2014 den Treff genutzt, um die Bedingungen für das Sportabzeichen abzulegen. Die Prüfer unseres Vereins haben an den Stationen Weitsprung, Hochsprung, Lauf, Kugelstoßen und Wurf die Werte gemessen und registriert. Der Termin für die Abnahme musste wegen der Fertigstellung des Vater-Jahn-Stadions auf Oktober verschoben werden. Trotzdem kamen Sportler aller …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1837

Okt 01

Sportabzeichentreff – Leichtathletik – 17.10.2014

Das Rochlitzer Stadion ist nun fertig gestellt. Die geplante Sportabzeichenabnahme für die Disziplinen in der Leichtathletik für das laufende Jahr kann stattfinden. Der Termin ist am Freitag, dem 17.10.2014, ab 16 Uhr. Alle Interessenten können die nächsten Tage nutzen um zu trainieren, damit beim Sportabzeichentreff beste Leistungen erzielt werden. Dafür können die Trainingszeiten der Abteilung …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vfa-rochlitzer-berg.de/?p=1750